Sonntag, 15. August 2010

Was ich jetzt gerade mache?

Ich stricke ja immer noch an meinem 2. Baktus. Das ist grad meine Nebenherstrickerei, weil ich bei Kristin eine Mütze für meine Schwester angefangen habe. Ich habe dafür apfelgrüne Rödel Wolle ("Fiore") gewählt. Anfangs habe ich mich damit etwas schwer getan, weil das so geteilte Wolle ist und als Anfänger sticht man da ja schon mal dazwischen. Das Strickbild ansich gefällt mir noch nicht soooo gut - weil ich irgendwie noch nicht so gleichmäßig stricke. Aber alle Sachen, die ich derzeit stricke buche ich noch unter Übungen :)

Außerdem habe ich in der Zwischenzeit auch noch eine Tasche für Kristin genäht, die ich ihr demnächst per Post schicken werden *malrüberwink*

Bilder in den nächsten posts.

1 Kommentar:

  1. Hallo Marion,

    habe gerade hier gelesen, dass du mit deinem Strickbild nicht zufrieden warst... Kleiner Tipp - nimm die Angabe der Nadelstärke auf den Banderolen nicht zu genau!
    Ich nehme oft auch einfach eine Nummer kleiner, denn ich stricke recht locker. Mit der "Originalstärke" hätte ich dann auch ein zu lockeres Maschenbild...

    Viel Spaß weiterhin
    Andrea

    AntwortenLöschen