Samstag, 10. Juli 2010

Ferdisch....



Taaaaadaaaaaaaaa.... wie ihr sehen könnt... Mein Baktus ist ferdisch. Endlich! Bin voll stolz auf mich! Und ich oute mich, ich habe schon den nächsten angefangen, weil die Tochter meiner Freundin auch unbedingt so ein Teil haben möchte. Sie hat sich Sockenwolle von Regia ausgesucht, die ich bei uns in der Drogerie gekauft habe. Bin mal gespannt, ob der auch so schön wird. Allerdings wird das eher so ein nebenbei Teil werden, weil ich ja jetzt entweder eine Mütze oder eine Tasche stricken will. Ich war schon fleissig bei Ravelry und habe gefaved (schreibt man das so, wenn man Projekte zu seinen Favoriten hinzugefügt hat *grübel*).

Heute war ich trotz 38° im Schatten bei einen Stricktreffen der Ravelrygruppe "Stricklieseln". Wir hatten ein lauschig, schattiges Plätzchen in einem gemütlichen Lokal direkt am Rhein. Die Leute sind total nett und stricken können die, da werde ich glatt neidisch. Eine hat sogar einen Onlineshop und bringt da regelmäßig ihren halben Warebestand mit. Sie färbt auch Wolle selbst. Dann war da eine andere Frau, die hat sogar ihr Spinnrad mitgebracht... Ist echt witzig. Habe mich dort sehr wohl gefühlt und werde da sicher in 4 Wochen wieder aufschlagen.

5 Kommentare:

  1. Schön, dass du zu uns gefunden hast *G* war wirklich ein schöner Nachmittag.
    Liebe Grüße
    Jules, die STrickoholikerin

    AntwortenLöschen
  2. Julia? Die mit den blonden Haaren, schräg gegenüber von mir? Richtig? Schön, dass du bei mir auf dem Blog vorbeischaust. Ward ihr noch lange?

    AntwortenLöschen
  3. Sieht ja klasse aus. Siehste wohl, was lange währt, wird endlich gut. ;)

    Was liegt denn als nächstes an?

    Ich muss auch endlich mal meinen Termin zum Tasche nähen in Angriff nehmen...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marion....ich sitze meist 18 Uhr dort ;o) beim kommenden Treffen kann ich leider nicht ;o) Aber im September bin ich bestmmt wieder dabei *G* Genau - die Blonde ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,
    ich sehe gerade ich bin in 2010 gelandet...Und damals gab es schon diesen Baktus - ein Dreiecks-Schal, wie ich jetzt weiß...Als ich nach diesem Begriff gegoogelt habe, hat man mir allerdings zunächst die zwei Figuren aus dem Kinderfilm Karius und Baktus angeboten...und das konnte ja wohl nicht sein...Aber das Dreieckstuch habe ich dann auch noch gefunden...so habe ich heute wieder etwas dazugelernt.
    Dir alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen