Montag, 14. Juni 2010

Marion im Kampf mit dem neuen Knäuel

Hilfe... das ist ja komplikativ... Ich muss bei meinem Baktus jetzt einen neuen Knäuel Wolle anfange und habe ja schon etwas Panik - mein altbekanntes Problem (ähnlich wie bei Maschen anschlagen) - irgendwie wickle ich den neuen Faden falsch um meine Finger und dann stricke ich vom kurzen Ende ab und nicht vom Knäuel. Jetzt habe ich bei YouTube das hier

http://www.youtube.com/watch?v=tPGN4Bm-Hh8

gefunden und bin doch sehr verwundert, dass die einfach die Enden verknotet und weiter strickt - kann das sein??? Kristiiiiin, stimmt das?

1 Kommentar:

  1. Mensch Schätzelein das hab ich ja jetzt erst gelesen. Tut mir leid! Also ich hab am Anfang auch immer schwer mit dem Anstricken gekämpft, aber inzwischen klappt das ganz gut. Ich lasse den Endfaden relativ lang. Auf jeden Fall so lang das er sich noch gut um die Finger wickeln kann und lege dann den Anfang des neuen Fades am Strickstück an wickel dann beide Fäden um den Finger und stricke die ersten 3-4 Maschen mit beiden Fäden. Die losen Enden knote ich dann hinten zusammen damit nix verrutscht.

    Ist schwierig zu erklären, aber schau mal hier
    http://www.knittinghelp.com/apps/flash/video_player/play/155/1

    AntwortenLöschen