Freitag, 4. Juni 2010
1. Stricktreffen in Weinheim
Ich bin zurück vom Stricktreffen und was soll ich sagen? Es war toll! Die Frauen die da waren (okay heute waren es nur 3) waren alle total nett. Eine davon, Heide, führt eben den Wolleladen und die anderen beiden Frauen kommen auch regelmäßig zum Stricktreff.
Wir haben dann etwas geplaudert und ich habe ihr meine Musterläppchen gezeigt, damit sie sich einen Eindruck verschaffen kann, wie ich stricke. Dabei hat sie festgestellt, dass ich die linken Maschen irgendwie verkreuzt stricke, was man nur bei manchen Muster macht. Als ich ihr dann gezeigt habe, wie ich linke Maschen stricke, hat sie festgestellt, dass ich den Faden falsch hole.
Beim Maschen aufnehmen hat sie mir auch ein paar Kniffe gezeigt und es geht schon erheblich besser als am Anfang.
Dann kam die Frage, was ich denn machen will. Ich hab ihr zuerst die Tasche gezeigt und dann hatte ich ja noch die Anleitung vom Baktus dabei. Tja… und dann habe ich mich ganz spontan entschlossen mit dem Baktus anzufangen. Ich habe mir Regia Softy Color Effektmuster in rosé/weiß gekauft, dann hat sie mir gezeigt, wie man den Umschlag macht und auf den beiden Bildern sehr ihr, wie weit ich heute gekommen bin.
Ich bin voll stolz auf mein bisheriges Werk. Am liebsten würde ich jetzt gleich weiter stricken, aber ich bin schon etwas müde und da bin ich immer unkonzentriert. Freue mich schon ganz arg, wenn ich weiterstricken kann.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Uuuunnnd... was macht der Baktus?
AntwortenLöschen