Mittwoch, 26. Mai 2010

Die Lust am Stricken...


Am Wochenende war ich ja bei meinen Pfundsweibern in Köln und da haben einige wieder so tolle Sachen gestrickt, dass ich wieder total Lust bekommen habe, auch damit anzufangen. Vor einiger Zeit habe ich mal einen Schal gestrickt, der eigentlich auch ganz gut gelungen ist.

Dann wollte ich einen sogenannten Spüli stricken (sieht ähnlich wie ein Topflappen aus, kann man aber zum Spülen oder zum Abwischen von Oberflächen benutzen). Hierfür habe ich mir extra 2 Muster (Snoopy und Woodstock) aus dem Internet hochgeladen. Leider war ich damit nicht wirklich erfolgreich. Ich stricke einfach zu locker und mein Snoopy hatte dann ziemliches Übergewicht *g* Nach dem 4. Mal aufribbeln hab ich die Wolle und die Nadeln in die Ecke geschmissen. Ich weiß... ich bin zu ungeduldig.

Jetzt war ich ja am WE in Köln und Kristin hat mir das Buch "Stricken für Dummies" empfohlen - da habe ich dann bei amazon bestellt und warte schon sehnsüchtig drauf. Wenn es da ist, werde ich mir Wolle und Stricknadeln nehmen und step by step anfangen. Wäre doch gelacht, wenn ich da nicht auch hinbekommen könnte.

4 Kommentare:

  1. Oh ich freu mich das ich jetzt Deine Strickerfolge auch hier verfolgen kann :-). Wir können auch gern mal zusammen ein Projekt stricken. Also wie den Schal den wir gerade im Forum gemeinsam mit mehreren Pfundsweibern stricken.
    Ich wollte noch fragen was Du für Nadeln hast. Ich hab mir ja die von KnitPro gegönnt und bin echt super zufrieden damit. Die Holznadeln lassen sich richtig schön stricken und ich finde super das man die Seile und Nadeln je nach Strickstück tauschen kann. Außerdem verdreht sich das Seil nicht immer so wie bei den normalen Nadeln. Solltest Du wirklich mal überlegen.

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja... das machen wir! Wir stricken was gemeinsam. Wenn ich mit dem Dummiebuch durch bin, dann sage ich dir Bescheid und wir schauen mal, was wir geeignetes zusammen stricken können.

    Ich habe eigentlich immer noch die Otto-Normalverbraucher-Stricknadeln. Ich hab mir sagen lassen, dass ich am besten Acrylnadeln nehmen soll, weil ich so locker stricke. Würdest du das auch empfehlen?

    AntwortenLöschen
  3. Hey... das hat ja dann doch noch geklappt mit dem Kommentar :D. Ich bin als Kommentarschreiber übrigens mit meinem Googel-Account angemeldet.
    Wir finden bestimmt ein Projekt was wir zusammen stricken können. Mal schauen.

    Ich stricke eigentlich relativ fest und die Acrylnadeln hab ich leider noch nicht probiert, aber testen solltest Du das vielleicht mal.

    AntwortenLöschen
  4. Testen ist gut! Wo kann ich denn diese Nadeln testen? Die gibt es doch nur über's Internet, oder?

    AntwortenLöschen